DVPI Frankfurt erweitert seine Räumlichkeiten: Noch mehr Platz für die Ausbildung von Fahrlehrern

12.04.2024 • Das Deutsche Verkehrspädagogische Institut (DVPI) in Frankfurt am Main freut sich, die Erweiterung seiner Büro- und Schulungsräume bekannt zu geben. Nach dem Umzug im Jahr 2020 in das historische Neckermann-Verwaltungsgebäude in Frankfurt Fechenheim, setzt das DVPI nun einen weiteren Meilenstein in der Ausbildung von Fahrlehrern.

Mit rund 500 Quadratmetern zusätzlicher Fläche im Erdgeschoss des Gebäudes verstärkt das DVPI Frankfurt seine Präsenz und Kapazitäten. Die neuen Räumlichkeiten umfassen drei hochmoderne Schulungsräume, drei Büros und einen Aufenthaltsraum. Diese Erweiterung ergänzt die bisherigen vier Schulungsräume und eine Ausweichfläche im ersten Stock, womit das Institut nun noch besser auf die steigende Nachfrage nach qualifizierter Ausbildung im Fahrschulwesen reagieren kann.

Zu den Neuerungen gehört auch ein spezialisierter Schulungsraum einer Fahrschule, die am Standort vorrangig Ausbildungen für LKW, Bus und Berufskraftfahrer (BKF) anbietet. Damit bietet das DVPI nun ein noch breiteres Spektrum an hochwertigen Aus- und Weiterbildungen an. Mit den erweiterten Kapazitäten stärkt das Institut seine Rolle in der Ausbildung von Fachkräften, die für die Sicherheit im Straßenverkehr unerlässlich sind.

Weitere Informationen zu den Kursen und Angeboten des DVPI Frankfurt gibt es unter https://dvpi-frankfurt.de

Vorheriger Artikel

MOVING International Road Safety Association e. V.: Analyse des Fahrlehrermangels 2024

Nächster Artikel

Seminarleiter-Einweisungen für ASF für Fahrlehrer beim DVPI Hamburg