Wer wir sind

Die 5 mit Qualitätsgarantie

Die fünf eigenständigen Fahrlehrerausbildungsstätten der DVPI aus Frankfurt, Hamburg, München, Nürnberg und Unna haben sich zu den Fahrlehrer-Lehrern der DVPI zusammengeschlossen, um Kompetenzen und Erfahrungen zu bündeln und noch effektiver und effizienter die Förderung des Fahrlehrer-Nachwuchses vorantreiben zu können. Durch gemeinsame Veranstaltungen, die Zusammenarbeit und den Austausch von Dozenten sowie die konzertierte Entwicklung neuer Projekte können wir nun ein gemeinsames Qualitätsversprechen abgeben.

Das zeichnet uns aus:

Konzentriertes Expertenwissen

Unsere Kooperation führt zu einem großen Dozentenpool. Dadurch ist der Unterricht durch einen gesetzlich vorgeschriebenen Fachdozenten (Juristin, Pädagoge, Ingenieurin, Fahrlehrer aller Klassen) immer gewährleistet.

Modernste Medien / Innovative Lehrmethoden

Wir sind immer höchst aufgeschlossen, wenn es um neue wissenschaftliche Erkenntnisse und Forschungsprojekte geht. So haben wir unsere Lehrräume in Farbgebung und Ausstattung nach den neusten Erkenntnissen der Lernpädagogik eingerichtet. Und medial sind wir nicht nur auf dem Stand der Technik, sondern setzen diese Instrumente auch sinnvoll und für Euch gewinnbringend ein.

Außerdem haben wir ein eigenes Projekt „Gehirngerechtes Lernen in der Fahrlehrerausbildung“ nach der mega memory® Methode gestartet, damit sich die Fahr-lehreranwärter den Prüfungsstoff besser merken können.

Nicht nur in Corona-Zeiten bieten wir sogenanntes Blended Learning an – hier werden computer- unterstütztes Lernen und klassischer Unterricht miteinander kombiniert. Dabei nutzen wir Tools wie Moodle bei unserer DVPI LiNe sowie goto-Webinar als Online-Schulungs/Webinar-System. Wir sind außerdem Initiator der Mission „Fahrlehrer Nachwuchs" und administrieren
www.fahrlehrer-karriere.de.

Hohe Erfolgsquote

Nach dem Ende des Fahrlehrer-Lehrgangs ist bei uns noch lange nicht Schluss. Wir bieten Dir die Möglichkeit, in unseren Räumlichkeiten den Stoff im Rahmen von selbstständigen oder von Dozentinnen betreuten Lerngruppen nachzuarbeiten. Allein in den letzten zehn Jahren wurden hier um die 3.000 Fahrlehrer der Klasse BE ausgebildet. Falls Du „moralische Unterstützung“ bei der Prüfung wünschst, begleiten wir Dich gern – soweit möglich und zulässig.

Mache Dir ein Bild von uns und besuche uns! Wir bieten Dir die Möglichkeit, in einen laufenden Lehrgang hineinzuschnuppern und selbst zu sehen, wie die Lehrgänge und Seminare bei uns ablaufen. Dabei kannst Du selbst-verständlich auch die aktiven Teilnehmerinnen nach ihrer Meinung und ihren Erfahrungen fragen. 

Wir freuen uns auf Dich!

5 mal in Deutschland - einmal auch in Deiner Nähe! Suchen Dir einen Standort in Deiner Umgebung aus und klicke auf das Institut und melde dich dort an.
Oder Informiere Dich vorab und sende uns eine Mail - wir werden uns dann bei Dir melden

Kontaktiere uns jetzt!

Hamburg

Frankfurt

Nürnberg

Wir freuen uns auf Dich!

Frankfurt

Hamburg

München

Nürnberg

Unna